Steinheben in Pasing am 19.03.04

Es war mal wieder Steinheberzeit für die TSV`ler

Die Veranstaltung war zwar nicht übermäßig gut besucht aber das Bier schmeckte so manchen trotzdem besonders gut.

Zu früher Stunde wurde schon dir Konkurrenz begutachtet und reichlich überlegt was man bei welchen Gewichten machen soll ( Griff rauf, Griff runter, lieber noch ein Bier bestellen oder was essen...)
Dida bei 210kg. Man musste den Stein 1m ziehen um in die nächste Runde zu kommen. Das war noch kein Problem für "unsern Neuling" (laut Sprecher)
Das war auch für unseren Schorsch kein Problem.
Dida bei 254kg. Nun wurde es schon schwerer und Dida konnte den Stein keinen Meter hochziehen aber das liegt ned an seiner  Kraft sondern eher an seiner Größe.
Auch die 254kg waren für den Schorsch ned so richtig schwer. Locker hob er sie 1m hoch und kam in die nächste Runde. Doch Schorsch fühlte sich im Rücken nicht gut und hörte vernünftigerweise auf um sich für die nächsten Wettkämpfe zu schonen.

Im großen und ganzen war es eine nette Veranstaltung mit super Hebern die bis 300kg hoch gingen. Leider waren wenig Zuschauer gekommen und so manche Sprüche hätte sich der Sprecher auch schenken können. Für die "normalen Heber" wie Gerd, Jogl und Bernd war schon bei 170kg Schluss obwohl sie schon noch etwas mehr heben hätten können. Aber die Saison ist noch jung und es wir nicht der letzte Kampf für die TSV`ler sein.
Somit ein gemeinsames Servus